Montag, 18. Oktober 2010

Himbeermarmelade am Abend

Die Hose gerissen,
Die Schulter verknackst,
Der Kopf hat´ne Beule
Und trotzdem geht´s mit der Karr(ier)e voran.
Kein Häufchen Elend,
Trotz des Gefühls der Nutzlosigkeit.
Nur mir selbst verpflichtet,
Begehe ich all diesen Unsinn,
Und es ist schön,
Am Abend Himbbeermarmelade zu essen,
Weil der Sinn mir danach steht.
Der Geschmack von angebranntem Espresso mit Rohrzucker darin.
Frühstück am Abend
Und genauso süß
Liegst Du gleich in meinen Armen,
Gleich in meinem Schoß.
Musik im MP3-Format -
für bessere Klangqualität
Geht man, wie früher, aus.
Ins Kino, Konzert,
Auf Tanzveranstaltungen,
In ranzige Schuppen.
Genascht wird zuhause,
Auf Parties diniert,
Und ich will nichts dazwischen.
Echte Himbeeren aus dem letzten Sommer
Oder nichts.
Keine Kompromisse.
Was ist das eigentlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen